NEUIGKEITEN

Interessantes tut sich auch bei der Sattlerei Sommer. Schon seit längerer Zeit lässt Way Out West einen sehr schönen und vorallem unschlagbar kurzen Wanderreitsattel bei Sommer fertigen, den Marakesh Vaquero oder besser bekannt als WOW DAKAR. Dieser Titel wurde gewählt, um eine Verwechslung mit dem herkömmlichen Sommer Marakesh mit normalen Trachtenkissen zu vermeiden. Der WOW Dakar bietet für kurzrückige Pferde den wohl in Propotion zur Sitzgröße gemessenen kürzesten Sattel auf dem Markt. Unter dem Sitz befindet sich ein modifiziertes Vaquero-Kissen. Die ausgeprägten Pauschen bieten dem Oberschenkel Halt ohne das Knie einzuklemmen, perfekt im Gelände und auf dem Platz. Preislich liegt der Sattel zwischen 2100 E und 2400 Eu.

Iberosattel nun bietet im Wesentlich den gleichen, ebenfalls bei der Sattlerei Sommer gefertigten Sattel  unter dem Namen "EL PRIMERO" an. Unterschiede fallen lediglich in der Optik auf. So kommt der EL PRIMERO mit einem Dressurblatt und den typischen Iberosattel Dressurpauschen daher, die Kissen und der Sitz entsprechen denen des DAKAR. Preislich liegt diese Modifizierung bei rund 3000 Euro.

Eine weitere "Neuerung" aus dem Hause Sommer ist der neue Dressursattel Esprit DS mit speziellen Protektorkissen. Diese haben im hinteren Bereich eine Verbreitung erfahren und sollen eine bessere Lage und eine bessere Stabilität gerade für schwerere Reiter ermöglichen. Bei genauerer Betrachtung ist die auffällige Form auf eine wesentliche Reduzierung der vorgenannten Vaquerokissen zurückzuführen und ähnelt weiterhin der Kissenform, die schon seit Jahren bei den OMEGA Sätteln erfolgreich vertrieben wird. Letztere allerdings können tatsächlich mit einem breiten Sattelbaum aufwarten. Man darf gespannt sein auf die nächsten Neuerungen...











NEUIGKEITEN

 NEWS UPDATE

 

 

Working Equitation

Organization

Link zur Seite

 

Working Equitation Deutschland e.V.

neuer Verein - neue Seite

Link zur Seite

 

Frederique Lavergne

Pferdeportraits Deluxe
Link zur Seite

 

 

Albion-Homepage

Finest English Saddles mit 

neuer Broschüre

Link zur Seite

 

 

Mattes-Homepage mit

Satteldeckenkonfigurator für

kreative Lammfelldecken

Link zur Seite

 

 

Sattel-Almanach

mit Infos zu Sattelmarken

und Sattelanpassung

Link zur Seite

  

 

Magic Tack

Stirnbandkonfigurator mit

Swarovskis

Link zur Seite

 

 

Pat Parelli

erklärt die Seven Games

Link zur Seite

 

 

TIRITERA und die MURGESEN

L ink mit mehr Informationen!



 

 

Meine Vierbeiner

Tiritera - Murgese Stute
Parquito - Cruzado Wallach R.I.P.

DAKAPO - Bayernwallach

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Britta Fröhlich

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.